Case-based Learning steht im Zentrum der Lehrmethodik des IFP Basel. Diese Methode basiert auf der Analyse und Diskussion realer Fälle, wodurch Lernende nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten erwerben.
Durch die Auseinandersetzung mit realen Szenarien entwickeln die Teilnehmer ein tiefgreifendes Verständnis für die Materie und verbessern ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen.
Das IFP Basel nutzt CBL, um eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen, was für die Vorbereitung auf reale Arbeitsumgebungen unerlässlich ist.
Die Studiengruppe aus dem CAS People & Culture Management wendete das Denison-Modell anhand einer Umstrukturierung einer Versicherungsabteilung an. Hierbei handelte es sich um eine Analyse der Organisation und deren Kultur.
Die Anwenderfokussierung ergänzt das fallbasierte Lernen perfekt, indem sie sicherstellt, dass die Lernerfahrungen individuell auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Lernenden zugeschnitten sind.
Wie wir das lösen?