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Employer Branding

Starke Arbeitgebermarken entwickeln und etablieren

Arbeitgebermarke aufbauen

Employer Branding

  • Teilnahmezertifikat

    Das Teilnahmezertifikat erhältst du auf Anfrage.

  • 11 Webinare (22 Lehrstunden)

    Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen dir nach der Online-Veranstaltung auf unserer Lernplattform zur Verfügung. So kannst du nichts verpassen.

  • virtuell

    Live-Webinar (Die Aufzeichnungen sind anschliessend auf der Lernplattform verfügbar)

  • CHF 700

    Mit unseren attraktiven Finanzierungslösungen hast du die Möglichkeit deine Studiengebühren bis zu 4 Jahren zu finanzieren.

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Dein Ansprechpartner

Sabrina Spengler

Studierendenbetreuung

Die richtige Weiterbildung für HR, Führungskräfte und Coaches

Deine Benefits

  • Lernen vom Employer Branding Experten
  • Direkte Anwendbarkeit des Gelernten in die berufliche Praxis
  • Empirische Daten aus eigener Forschungstätigkeit

Stärken der Weiterbildung

  • Neueste Erkenntnisse aus der angewandten Forschung
  • Fokus: Bedarfsorientierte Arbeitgebermarkenentwicklung dank klarer Methodik

Lernziele

Die Teilnehmenden

Analyse Arbeitsmarkt

  • verstehen aktuelle Arbeitsmarktdynamiken und können daraus potenzielle Auswirkungen auf Arbeitgebende und Arbeitnehmende ableiten.
  • verstehen die psychologische Wirkung einer Marke und können das Zusammenspiel von Unternehmens- und Arbeitgebermarke anhand von Praxisbeispielen erläutern.

Markenpsychologie praktisch

  • können Markenbilder anhand des MetaMotivations-Modells analysieren und daraus Schlüsse für die Ausgestaltung einer Arbeitgebermarke ziehen.
  • kennen die Vor- und Nachteile des Persona-Konzepts und können eine Employee-Personas anhand eines Canvas herstellen.

Zielgruppenkenntnisse erweitern

  • wissen, wie man qualitative Interviews aufbaut und diese anhand eines Musterleitfadens organisiert.
  • verstehen das Prinzip der offenen Fragen und des Paraphrasierens und können diese Techniken in realen Situationen einsetzen.

Externe Analyse der Arbeigeberattraktivität

  • können anhand von 12 Arbeitgeberfaktoren den Online Auftritt eines Unternehmens bezüglich der kommunizierten Arbeitgeberattraktivität analysieren und daraus Massnahmen ableiten.

Strategieentwicklung und praktische Umsetzung

  • können anhand eines Strategieschemas, eine Employer Branding Strategie inklusive Employer Value Proposition für ihr Unternehmen erstellen und daraus konkrete Massnahmen ableiten.
  • wissen, wie man ein Employer Branding Projekt organisiert und wie man das Management involvieren kann.

Voraussetzungen

Für diesen Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich

Inhalte & Kurstermine

OE006/03.02.2025

03.02.2025

Termine und Anmeldung

Aktuelle Arbeitsmarktdynamiken und ihre Auswirkungen auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Mo. 03.02.2025 bis Mo. 03.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Entwicklungen am Arbeitsmarkt und Job-Präferenzen von Arbeitnehmenden aller Generationen

Mi. 05.02.2025 bis Mi. 05.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Grundlagen der Markenpsychologie aus neurologischer Perspektive, Funktionen der Arbeitgebermarke

Fr. 07.02.2025 bis Fr. 07.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Grundlagen der Markenführung, Marken und Markenbilder analysieren

Mo. 10.02.2025 bis Mo. 10.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Grundlagen der Persona-Entwicklung mit Fokus auf die Employee Personas

Mi. 12.02.2025 bis Mi. 12.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ermitteln von Pains and Gains, qualitative und quantitative Umfragen (interne Analyse)

Do. 13.02.2025 bis Do. 13.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Analyse der kommunizierten Arbeitgeberattraktivität, erkennen von Gaps (externe Analyse)

Mo. 17.02.2025 bis Mo. 17.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Aufbau einer Employer Branding Strategie und einer Employer Value Proposition

Mi. 19.02.2025 bis Mi. 19.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Argumente für eine Employer Branding Strategie

Mo. 24.02.2025 bis Mo. 24.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Aufbau der Projektorganisation und Massnahmen zur Umsetzung einer Employer Branding Strategie

Mi. 26.02.2025 bis Mi. 26.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Präsentation der Praxiscases (Gruppenarbeiten) und Wissenstest

Fr. 28.02.2025 bis Fr. 28.02.2025

17:00 Uhr - 19:00 Uhr

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    CHF

    Kontaktdaten

    Nur angeben sofern der Kurs nicht vollständig aus Live-Webinaren besteht.

    Allgemeine Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Ausbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen am IFP Basel

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    OE006/01.09.25

    01.09.2025

    Termine und Anmeldung
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      CHF

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      Kursleitung

      Christian Bernhardt

      Kommunikationspsychologe (FH)

      Weitere Kurse/Module des CAS

      Kommunikation & Kollaboration

      • 8 Lehrstunden (virtuell)
      • 600

      Business Visualisierung

      • 1 Präsenztag vor Ort
      • inkl. Businesslunch
      • 600

      Sozialpsychologie & Kultur

      • 4 Live-Webinare (8 Lehrstunden)
      • hochdeutsch
      • 400

      Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung für das HR

      • 4 Präsenztage vor Ort
      • inkl. Businesslunch
      • 2400

      Ganzheitliches Gesundheitsmanagement

      • 7 Live-Webinare (14 Lehrstunden)
      • 600

      Kontakt & Beratung

      Sabrina Spengler

      Studierendenbetreuung

        Beratungstermin buchen

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