Die ISO/IEC 17024:2012 Norm ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm für Personen, die in einem bestimmten Beruf ausgebildet sind. Dieses Programm wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Personen, die ein ISO/IEC 17024 konforme Personenzertifizierung erhalten, die Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen, die für ihren Beruf erforderlich sind.
ISO/IEC 17024 bietet viele Vorteile für diejenigen, die es erreichen. Zum einen wird es dir helfen, dich von der Konkurrenz abzuheben. Wenn du in einem kompetitiven Umfeld arbeiten, ist es wichtig, dass du deine Kompetenzen und Fähigkeiten nachweisen kannst. Ein ISO/IEC 17024 konforme Personenzertifizierung ist ein hervorragender Weg, um zu zeigen, dass du die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten für deinen Beruf besitzen.
Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen dir nach der Online-Veranstaltung auf unserer Lernplattform zur Verfügung. So kannst du nichts verpassen.
Live-Webinar (Die Aufzeichnungen sind anschliessend auf der Lernplattform verfügbar)
Mit unseren attraktiven Finanzierungslösungen hast du die Möglichkeit deine Studiengebühren bis zu 4 Jahren zu finanzieren.
Die Teilnehmenden
Analyse Arbeitsmarkt
Markenpsychologie praktisch
Zielgruppenkenntnisse erweitern
Externe Analyse der Arbeigeberattraktivität
Strategieentwicklung und praktische Umsetzung
Für diesen Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
Jeder Modul-Kurs kann mit einer ISO/IEC 17024 konformen Prüfung abgeschlossen werden. Diese Prüfung besteht aus drei Teilen und findet virtuell statt:
Die Prüfungstermine können individuell zwischen dem Prüfer und den Studierenden vereinbart werden. Nach erfolgreichem Abschluss jedes Moduls erhältst du ein Modul-Zertifikat mit ECTS-Punkten.
OE006/03.02.2025
03.02.2025
Aktuelle Arbeitsmarktdynamiken und ihre Auswirkungen auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Mo. 03.02.2025 bis Mo. 03.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Entwicklungen am Arbeitsmarkt und Job-Präferenzen von Arbeitnehmenden aller Generationen
Mi. 05.02.2025 bis Mi. 05.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Grundlagen der Markenpsychologie aus neurologischer Perspektive, Funktionen der Arbeitgebermarke
Fr. 07.02.2025 bis Fr. 07.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Grundlagen der Markenführung, Marken und Markenbilder analysieren
Mo. 10.02.2025 bis Mo. 10.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Grundlagen der Persona-Entwicklung mit Fokus auf die Employee Personas
Mi. 12.02.2025 bis Mi. 12.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ermitteln von Pains and Gains, qualitative und quantitative Umfragen (interne Analyse)
Do. 13.02.2025 bis Do. 13.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Analyse der kommunizierten Arbeitgeberattraktivität, erkennen von Gaps (externe Analyse)
Mo. 17.02.2025 bis Mo. 17.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Aufbau einer Employer Branding Strategie und einer Employer Value Proposition
Mi. 19.02.2025 bis Mi. 19.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Argumente für eine Employer Branding Strategie
Mo. 24.02.2025 bis Mo. 24.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Aufbau der Projektorganisation und Massnahmen zur Umsetzung einer Employer Branding Strategie
Mi. 26.02.2025 bis Mi. 26.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Präsentation der Praxiscases (Gruppenarbeiten) und Wissenstest
Fr. 28.02.2025 bis Fr. 28.02.2025
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
OE006/01.09.25
01.09.2025
OE006/03.02.26
03.02.2026